Top

Karawankenkönig Light

Du bist dir nicht ganz sicher ob du schon bereit bist für den Karawankenkönig?

Kein Problem es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und ganz ehrlich, 40 Kilometer sind auch brutal weit! Deswegen haben wir uns eine Tour überlegt die mindestens das selbe Panorama bietet wie der große Bruder und dich/euch an die Welt des Traillaufens heranführt. Hier kannst du dich mit Orientieren anhand von Kartenmaterial versuchen und auch gleich mal deine Ausdauer testen.

Was bedeutet light?

Auch wenn hier das Wort light im Namen steckt versteckt sich hinter dieser Strecke eine ausgewachsene Traillaufrunde mit ordentlichen Steigungen, flotten Downhills und unterschiedlichsten Untergründen. Alles natürlich verbunden mit Blick auf die Karawanken und das malerische Bodental. Der Start erfolgt an der selben Stelle wie die lange variante und teilt sich auch die ersten 5 Kilometer an Wegstrecke. Nach dem Start geht es vorbei am Meerauge und auf direktem Wege Richtung Märchenwiese. Von hier steil bergauf in Richtung Ogrisalm und auf dem Kugi Gedächtnisweg in flottem Schritte zurück in Richtung Ausgangspunnkt.

Mit 10.5 Kilometern ist die Strecke auf keinen Fall zu unterschätzen aber bestimmt für jeden machbar!

Wie funktioniert die Challenge?

Hier gilt das selbe wie beim Karawankenkönig. Strecke downloaden, vorbereiten, Tour mit GPS fähiger Uhr oder Smartphone aufzeichnen und loslegen. Nachdem du am Ausgangspunkt angekommen bist ladest du deine Ergebnis „FKT Einreichen“ hoch und kannst dich in aller Ruhe zu einem wohlverdienten Mittagessen begeben..