Top

Karawankenkönig – Home

 

 

Wege entstehen erst dadurch das man sie geht. Oder läuft.

Für jeden kommt der Tag an dem man sich nach einer neuen Herausforderung sehnt und auch auch mal die eigenen Grenzen überwinden möchte. Uns ging es hier nicht anders als wir im letzten Jahr die Idee zum Karawankenkönig hatten. Durch Lockdown und Corona zum Heimaturlaub gezwungen machten wir (Sabine und Alex) uns auf die Suche nach der ultimativen Laufstreck in den Kärntner Bergen. Lang und schwer sollte sie sein. Ein unvergessliches Erlebnis darstellen und dennoch auch für Nichtprofis machbar. Soviel sei schon mal gesagt, wir haben sie gefunden.

Doch was ist der Karawankenkönig nun genau?

Der Karawankenkönig ist ein Traillauf/ Wander Erlebnis der Extraklasse. Auf 42 herausfordernden Kilometern verbindet er das Bodental mit dem Mittagskogel und lässt dabei keine Wünsche offen. Steile Gipfel, gemütliche Wanderwege und ausgesetzte Passagen im alpinen Gelände wechseln sich hier stätig. Egal ob Profiläufer/in oder Wandersmann/frau, hier kommt jeder auf seine Kosten.

Kein Startgeld, keine Anmeldung, keine Verpflichtungen und kein Starttermin.

Doch wie funktioniert nun die Challenge?

Ganz einfach. Strecke downloaden, vorbereiten, Tour mit GPS fähiger Uhr oder Smartphone aufzeichnen und loslegen. Nachdem du an der Bertahütte angekommen bist ladest du deine Ergebnis auf fastetstknowntimeaustria.at hoch und kannst dich auch schon als echter Karawankenkönig fühlen.