Top
Image Alt
  >  #stayfitandhealthy   >  #4 Das Rücken-Workout

„Auch ein schöner Rücken kann entzücken“.

Diese Redewendung mag zwar eine andere Bedeutung haben, doch ganz falsch ist sie nicht. Der Rücken ist unser Stabilisator im Körper und hält uns in einer Aufrechten Position. Die Rückenmuskulatur federt die Einflüsse des Alltags auf unser Skelet ab und sorgt dafür das wir das Maximum aus unseren Bewegungen herausholen können.

Deswegen beschäftigt sich das heute Workout auch mit dem Training des Rückens. Besser gesagt der Rückenstreckermuskulatur.

Ich würde hier vorschlagen jede Übung für jeweils 10 mal durchzuführen und das ganze drei bis vier mal.

Zeitlich ist dieses Workout dann mit 20 bis 25 Minuten ganz bestimmt immer in den Alltag zu integrieren und ihr werdet sehen, euer Körper wird es euch danken.

post a comment